Concorde-Club Baden Württemberg e.V. Archiv
Concorde-Club Baden Württemberg - Stand 16.12.2019
…..Freizeit, wie sie dir gefällt

Kleinblittersdorf 29.09.-05.10. 2018

Unser Herbsttreffen fand vom 29.09.-05.10.2018 auf dem Womopark Saarlandtherme in Kleinblittersdorf im Saarland statt. Der Einladung folgten 18 Fahrzeuge, die bei schönstem Wetter ein tolles und abwechslungsreiches Programm genießen konnten. Hier die Höhepunkte: Wanderung bzw. Radausflug zum Landgasthof Wintringer Hof Ausflug zum Weltkulturerbe Völklinger Hütte Besuch und Führung im Smart-Autowerk im französischem Hambach Kürung des CCBW Eisstockschützenmeisters Bustour nach Metz mit Besichtigung der imposanten Kathedrale Die Geselligkeit kam bei gemeinsamen Essen in der Bliesgauscheune am Platz oder in netter Runde vor den Reisemobilen auch nicht zu kurz.

Bilder und Kurzberichte

Jahresabschlussfahrt Bad Windsheim (hier geht es zur Zeitung 2018)

30.11. - 02.12. 2018 Kurzbericht

Ankomme Freitag den …30.11.2018 Um 15.30 Uhr herzliche Begrüßung mit Sekt, Glühwein, Schmalzbrote und Kokos-Rum-Schnitten. Zu einem gemütlichen Beisammensein mit Fränkischem Vesper treffen wir uns um 18.00Uhr im Kongresszentrum. Die neue Webseite wurde vorgestellt und technische Tipps und Tricks verraten. Diese sollen in einer Knoffhoff Seite für alle aufgeführt werden. Bilder und Videos vergangener Treffen nette Gespräche und natürlich ein Absacker beenden den Abend. Samstagvormittag haben sich vor allem unsere Männer für die Technikführung in der Therme interessiert. Bei Sonnenschein marschierten wir am Nachmittag ins Freilandmuseum, dort wurden wir mit Glühwein empfangen. Ein Rundgang durch das Freilandmuseum ist wie eine Zeitreise durch 700 Jahre fränkische Alltagsgeschichte. Bauernhöfe, Scheunen, Mühlen, Brauereien, Gasthäuser, Schäfereien und Handwerkshäuser laden zur Entdeckungsreise in die Vergangenheit ein. Nach dem Kaffeeklatsch mit köstlichem Kuchen im Wirtshaus am Freilandmuseum, hatten wir mächtig viel Spaß mit Santa „Claus“ und tolle Geschenke wurden verteilt. Das Adventsmenü, Gans mit Knödel, Blaukraut und Rahmwirsing war köstlich. Zurück über den Weihnachtsmarkt und noch geselliges Zusammensein auf dem Stellplatz. Sonntag: leider ein entspanntes, fröhliches Wochenende ist schon wieder vorbei!

Rudis Kleiner